Über 3dekos

Der Lack ist ab. Eine etwas nüchterne Redewendung. Aber sie gefällt mir.

Alte Möbelstücke haben immer ihre Geschichte. Zum Beispiel der Barcelona-Chair von Mies van der Rohe. Im Frühling ’29 zur Weltausstellung vorgestellt. Dann im Herbst ’29 Weltwirtschaftskrise. Tja, da werden die Knie weich und nur gut, dass der Stuhl einen auffängt.

Die andere Geschichte sind die Vorbesitzer der Möbel. Man sieht die Abnutzungen und den täglichen Gebrauch, der seine Spuren hinterlassen hat. Mir gefällt das.

Ich stelle die Möbel deswegen auch nur soweit her, dass sie ihre Funktion wieder erfüllen können. Gründlich reinigen, leimen, polstern, polieren. Der Lack ist und bleibt ab. Aber die Geschichte geht weiter …

 

Lust auf’s Stöbern? Besuchen Sie mich auch auf der Verkaufsplattform  eBay.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen. Alle Anfragen beantworte ich natürlich gerne und umgehend.

 

Liebe Grüße

Klaus Bender